Samstag, 23. Mai 2015

Gepäcktipps zum Reisen Teil 1/2

Hallöchen ♥

Wir sind heute Mittag gesund und erholt aus unserem Mallorca Urlaub zurück gekommen :-)
Eigentlich reise ich ziemlich gerne - wäre da nur nicht das lästige Packen und der Flug (-> ich bin ein kleiner Angsthase :D)

Als ich letzte Woche mein Koffer gepackt habe, sind mir so ein paar Tipps und Tricks eingefallen, die ich gerne teilen und an dich weitergeben möchte ;-) Du kennst wahrscheinlich den ein oder anderen Tipp schon - ich möchte ihn dennoch hier mit aufnehmen.
Zur Info - dieser Blogpost soll nicht als Packliste dienen, sondern soll dir ledeglich noch ein paar Tipps geben :-)

Lass uns mit dem ersten Teil beginnen...

1. Pröbchen und kleine Produkte

Du kennst doch sicherlich die Theke im dm, Rossmann oder Müller in der man ganz viele Produkte in der Mini Version bekommt. Ich finde diese Produkte sehr praktisch zum Reisen. Meist braucht man nie so viel, dass ein Fullsize Produkt aufgebraucht wird. Zum Anderen spart man sich eine Menge Platz und Gewicht :-))

Hier meine kleinen Produkte die ich bei meinem Urlaub dabei hatte:


Den kleinen Duschschwamm findest du in vielen Geschenkset´s von The Body Shop z. B. hier, hier, hier oder hier. Alle anderen Produkte findest du in der Drogerie :-))

2. Produkte abfüllen

Leider gibt es von vielen Produkten keine Mini Ausgabe :( Aber bei dm, Rossmann, Müller und Co. kann man für wenig Geld leere Behältnisse kaufen und diese dann mit den eigenen Produkten füllen :-)) natürlich habe ich das auch mit ein paar meiner Produkte gemacht:


3. Die armen Füßchen....

Normalerweise sollte man in den Urlaub nur Schuhe mitnehmen, in denen man gut laufen kann und die auch wirklich bequem sind.
Leider habe ich bei einem längerem Spaziergang Blasen an den Füßen bekommen :(( natürlich waren meine Blasenpflaster im Hotel... wo auch sonst? :P
Da ich aber keinen Meter mehr laufen konnte, bin ich in den nächsten Schlecker (!!! ja dort gibt es noch Schlecker o.O) gehüpft und habe mir Blasenpflaster besorgt :D
Ich kann euch die von Hansaplast wirklich ans Herz legen. Sie sind zwar etwas teurer, aber ihr lauft danach wieder wie auf Wolken *-*
Also... NICHT VERGESSEN !!!! Blasenpflaster einpacken :-))


4. Hygiene ist mir sehr wichtig!

Ich habe gerne im Hotel und auch unterwegs immer etwas zum Desinfizieren dabei. Deshalb ist in meinem Koffer immer ein Desinfektionsspray und im meinem Handgepäck ein Händedesinfektionsgel. Hier beides von Sagrotan - gibt es aber auch günstiger im dm z.B. hier, hier oder hier.
So fühle ich mich einfach immer auf der sicheren Seite und kann ggf. reagieren :-))


5. Hitze und lange Haare... :-)

Jap... was soll man dazu noch groß sagen :D Sie kleben einfach überall und nerven! Deshalb habe ich neben meinen Invisibobble auch immer eine Haarspange griffbereit - wirklich super wenn die Haare mal schnell weg müssen :D
Entschludigt die Fusseln... aber die werden einfach angezogen :(

6. Augen-Make-Up

Ich bin eigentlich eher der Typ, der im Urlaub die komplette Zeit ungeschminkt herumläuft :D Hier nutze ich einfach mal die Chance aus, dass ich niemanden treffen könnte den ich kenne :P
Falls ich mich aber dann doch mal schminken möchte, habe ich IMMER wasserfeste Mascara dabei. Denn durch das Schwitzen und ggf. auch durch Wasser ist die Chance sehr hoch, dass alles verläuft.
Hier kann ich euch diese beiden Mascaras sehr ans Herz legen:
  • Maybelline Illegal Length (waterproof) ca. 11,00 €
  • Catrice Glamour Doll (waterproof) ca. 4,00 €

7. Schwitzen führt zu glänzender Haut :(

Wer kennt es nicht?? Man sitzt den kompletten Vormittag am Pool und sonnt sich. Wenn man dann Mittags kurz etwas essen gehen möchte, glänzt man wie eine Speckschwarte... :(
Um nicht tonnenweise Puder in unser Gesicht klatschen zu müssen gibt es dieses kleine Wundermittelchen :D Man zieht ein Papier heraus und drückt es auf die öligen stellen im Gesicht :-)) Tadaaaaa! Keine glänzigen Stellen mehr :D
Ein Träumchen diese Oil Conrtol Paper ♥
Preis: ca. 1,95 € / 50 Stk.


8. Parfume

Wenn ich Eins nicht leiden kann, dann ist es mehrere Tage hintereinander den selben Duft zu tragen. Da aber mehrere Flacons zu viel Platz weg nehmen würden, nehme ich die kleinen Pröbchen die man bei Douglas und Co. immer Geschenkt bekommt mit :-) So hat man ein abwechslungsreiches, platzsparendes und zugleich leichtes Sortiment dabei :-)

P. S. An manchen Tagen kann ich die starken Gerüche nicht gebrauchen - da nehme ich dann lieber ein Bodyspray. Diese erfrischen dazu auch noch den Körper :-)


Ich hofe der Blogpost hat dir bis jetzt gefallen :* Da es hier nun leider zu viel wird, werde ich den zweiten Teil morgen veröffentlichen :-)

Solltest du noch Fragen oder Anregungen haben, dann schreib mir doch gerne in die Kommentare :-) ich würde mich sehr freuen!

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und bis morgen ♥

xoxo

Deine

1 Kommentar:

  1. Guten Tag,

    Wir verkaufen Maßgeschneiderte Brautkleider, Abendkleider, Abiballkleider und Kleider für besondere Anlässe auf unserer Webseit. Wir haben Ihre Webseite gefunden, und wir hoffen eine kooperative Geschäftsbeziehung mit Ihnen aufzubauen.

    Wir wollten wissen ob Sie für uns einen Post schreiben könnten und/oder einen Banner auf Ihrer Webseite möglich ist.

    Wenn Sie interessiert sind bitte kontaktieren Sie uns an: miaberlinmarketing@yahoo.com

    Wir freuen uns von Ihnen zu hören

    Beste Grüsse

    AntwortenLöschen