Sonntag, 24. Mai 2015

Gepäcktipps zum Reisen Teil 2/2

Hallöchen ♥

Ich hatte gestern schon den ersten Teil meiner Gepäcktipps hochgeladen :-) diesen findest du hier. Heute geht es mit meinen Tipps weiter :-) Ich hätte nie gedacht, dass ich aus diesem Post zwei machen muss :D nun ja - LOS GEHT´S ♥

9. Peeling

Um sich das Gewicht des Peelings zu ersparen, kannst du den im letzten Post schon gezeigten Duschschwamm benutzen :-) so wird deine Haut beim einseifen mit dem Duschgel gleichzeitig gepeelt :D
Den großen Duschschwamm bekommst du schon für einige Cents bei dm :D -> hier

 

10.  Periode

Dieser Punkt ist für alle Mädels, die schon die Pille nehmen.
Ich persönlich finde es immer total unangenehm, wenn man genau zu diesem Zeitpunkt, wenn man im Urlaub ist seine Periode bekommt. Damit ich sie nicht bekomme nehme ich die Pille für diesen Zeitraum einfach durch - sprich ich lasse einfach die Pause aus.
WICHTIG - bitte kläre das vorab mit deiner Frauenärztin/deinem Frauenarzt ab!

Ich nehme aber zur Sicherheit immer noch ein paar OB´s mit in den Urlaub - egal ob ich meine Periode bekommen soll oder nicht. Denn man weiß nie wie der Körper mit der Reise und den Klima klar kommt - deshalb gehe ich lieber auch Nummer sicher.


11. Puder schützen

Damit dein Puder die Reise unversehrt übersteht, kannst du zur Sicherheit ein Wattepad reinlegen. So ist dein Puder vor Erschütterungen geschützt und kommt auch wieder Heil zu Hause an :-)))


12. Rasierer und Rasiergel/-schaum

Um in den Urlaub nicht den Rasierer + das Rasiergel bzw. den Rasierschaum mitnehmen zu müssen, gibt es von Gillette Venus super Rasierklingen. Diese sind mit integrierten Rasiergelkissen, sodass ihr komplett auf Rasiergel oder Rasierschaum verzichten könnt. Ich liebe diese so sehr und es geht auch super einfach. Wirklich ein Top Produkt und sehr weiterzuempfehlen :-)
Die Produkte findest du hier und bekommst sie in jeder Drogerie in der es Gillette Venus Artikel gibt :-)


13. Reisepinsel

Da meine normalen großen Pinsel sehr viel Platz weg nehmen würden, habe ich mir letztes Jahr ein paar Reisepinsel besorgt. Diese sind viel kleiner und erfüllen trotzdem super Ihren Zweck.
Das linke Produkt ist von essence und war letztes Jahr in einer Limited Edition. Das rechte Produkt habe ich mir auf Kleiderkreisel besorgt.


Ich habe dir hier mal ein paar Set´s aus dem Internet herausgesucht:
  • Kiko Set - 16,90 € -> hier
  • BH-Cosmetics - 6,95 € -> hier 
  • Pinselset von Rebecca Flöter -  12,95 € -> hier
  • Real Techniques Set - 25,90 € -> hier
  • Cosmopolitan Reise-Pinsel-Set - 9,62 € -> hier
  • Mini Pinsel Set - 29,50 € -> hier
  • Beau Belle Mini Pinsel Reiseset - 9,95 € -> hier
  • essence minis2 go - ca. 4 € -> hier 
 

14.  Reisetabletten

Gestern habe ich ja schon erwähnt, dass ich ein ziemlicher Angsthase bin, was das Fliegen anbelangt. Hier helfen mir immer Reisetabletten. Ich bin dann nicht mehr ganz so aufgeregt und sie helfen auch gegen die Übelkeit.
BITTE BEACHTEN - kläre es ggf. mit deinem Arzt ab, ob du die Tabletten einnehmen darfst - man wird dadurch sehr müde.


Die Tabeletten bekommst du in jeder Apotheke oder z. B. auch hier oder hier :-))

15. Paletten

Ich habe mir vor kurzem die Sleek Face Form Palette gekauft, da ich sie perfekt für Reisen finde. So hat man ein Blush ein Highlighter und ein Bronzer in einem Produkt :-)
Die Pigmentierung ist sehr gut und die Farben sind wirklich schön. Das Produkt findest du hier (das ist die auf dem Bild) oder hier. Du kannst aber auch das Produkt aus der essence-Theke bei Müller kaufen - es ist leider etwas größer -> hier.



16. Sonnenschutz

Mir ist schon klar, dass du sicher die normale Sonnencreme und eine After Sun Lotion einpackst. Aber ich habe mir noch zusätzlich eine Sonnencreme und eine After Sun speziell für das Gesicht gekauft :-) ich finde die Produkte für das Gesicht einfach angenehmer.
Aber auch deine Lippen solltest du vor den UV-Strahlen schützen. Hier ist der Baby Lips von Maybelline ein tolles Produkt. Dieses hat einen LSF von 20 :-))



So... das waren nun meine Gepäcktipps für dich :-)) Ich hoffe ich konnte dir noch ein bisschen helfen.

Solltest du nun noch Fragen oder Anregungen haben, dann schreib mir noch gerne in die Kommentare.

Nun wünsche ich dir noch einen schönen Urlaub, einen guten Flug und viel Spaß beim packen :D

xoxo

Deine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen