Sonntag, 29. März 2015

eyeshadow base Vergleich - essence/Catrice

Hallöchen ♥

In diesem Blogpost vergleiche ich zwei eyeshadow base, welche auf den ersten Blick sehr ähnlich sind.


Essence I love Stage
&
Catrice Prime and Fine



Preis

Beide Produkte sind in der Drogerie (z.B. Müller, dm oder Rossmann) zu finden. Wie wir es von den beiden Marken schon gewohnt sind, ist der Preis sehr günstig.
Die Base von Catrice kostet 3,49 € (5 ml). Für die essence Base zahslt du sogar nur 2,49 € (4 ml).
Trotz, dass du für die Catrice Base einen Mililiter mehr bekommst, ist die essence Base im Vergleich günstiger:

Preisvergleich


Produktverpackung

Die Verpackung von beiden Produkten ist gut gelungen. Sie sind robust und gehen nicht direkt kaputt, wenn sie einmal herunterfallen sollte.
Beide Produkte haben einen Schraubverschluss.
 

Schwämmchen

Die Schwämmchen der beiden Produkte sehen sich sehr ähnlich. Sie haben beide eine leichte Abschrägung an der Spitze. Leider sieht man diese nicht auf dem Bild :( sorry!
Das Schwämmchen der essence Base ist ein klein wenig größer.
Beide Produkte nehmen genug Produkt für beide Augenlider auf.


Farbe und Konsistenz

Von der Konsistenz unterscheiden sich die beiden eyeshadow base überhaupt nicht. Dafür in der Farbe um so mehr.

Die Catrice Base ist im Auftrag sehr hell. Wenn man Sie auf dem Auge verteilt wird sie transparent.

aufgetragen mit dem Schwämmchen
mit dem Finger verblendet

Die Base von essence ist im Vergleich zu der von Catrice sehr dunkel und auch etwas gelb-stichig. Nach dem Verblenden sieht man sie noch sehr deutlich auf dem Auge. Dadurch erinnert es mich sehr stark an Concealer :))

aufgetragen mit dem Schwämmchen
mit dem Finger verblendet
Ich würde die Base von Catrice eher empfehlen wenn du dunklere Haut hast. Aber eigentlich sieht man von der Base nichts mehr, wenn der Lidschatten aufgetragen ist.



Haltbarkeit

Beide eyeshadow base verstärken die Pigmentierung der Lidschatten sehr gut. Der Lidschatten hält bei mir dann auch locker einen kompletten Arbeitstag (ca. 8h) ohne das der Lidschatten in die Fältchen kriecht oder bröselt.

Fazit

Ich finde beide Base, für den günstigen Preis, wirklich sehr sehr gut und kann sie euch ohne bedenken empfehlen!

Ich selbst benutze bevorzugt die Prime and Fine Base von Catrice. Warum? Das weiß ich auch nich so genau :D mein erster Griff geht einfach immer wieder zu dieser :)))


So das war´s dann für heute :)) Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend :**

xoxo
Deine

2 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    ich wurde für den „Liebster-Award“ nominiert und darf daher jetzt weitere Blogger nominieren! Ich finde das ist eine schöne Möglichkeit neue Blogs kennenzulernen und uns Blogger weiter zu verknüpfen!
    Hoffentlich hast du Lust auch mitzumachen, alle weiteren Infos findest du in meinem neuen Blogpost:
    http://ilove-bt.blogspot.de/2015/04/liebster-award-nominierung-d.html
    Ich freu mich schon auf deine Antworten und folge dir auch per GFC!
    Ganz liebe Grüße :)
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe im Moment die Base von p2 und möchte die von Artdeco unbedingt testen. Von der essence base habe ich auch schon viel gutes gehört. Von der Catrice bisher leider noch nichts. Deine Review ist die erste die ich dazu lese, klingt aber auf jeden Fall sehr gut! Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen